Das bin ich

Hallo!

Wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt und Interesse an meinen Unternehmen zeigt.

 

Ich bin Doro, der kreative Kopf hinter DoroDotDesign.

 



Mit 18 hatte ich das große Glück, eine Ausbildungsstelle zur Damenschneiderin, bei der bekannten Modedesignerin Gabriele Blachnik, in München zu bekommen.
Das war ein sehr großer Schritt für mich, denn aufgewachsen auf dem Land in Ostwestfalen, war die Großstadt überwältigend und absolut neu.
Nicht jedoch das Nähen und Arbeiten mit schönen Stoffen, denn so hatte ich schon in meiner frühen Jugend durch die Schule und auch daheim, die Liebe zu diesem Handwerk für mich entdeckt und wusste, das ist und soll mein Beruf und meine Berufung werden.

Gesagt, getan! 

In meiner Lehre lernte ich, wie man die schönsten und feinsten Textilien zu wunderschöner Kleidung verarbeitet.
Meine Augen und mein Fingerspitzengefühl wurden auf Präzision und hochwertige handwerkliche Qualität geschult, so wie es die Haute Couture verlangt. 

Der Grundstein für meine Karriere war gelegt und es trieb mich von Bayern zurück nach NRW. 
In Düsseldorf konnte ich meine Berufserfahrung neben der klassischen Maßanfertigung (bei Pio O'Kan Couture), auch im Bereich Theater, Musical und Ballett, (bei das gewand), für einige Jahre verfeinern.


Ganz neue Kenntnisse konnte ich sammeln, als man mich bat an einer speziellen Kopfbedeckung für die Show The Wyld am Friedrichstadt Palast Berlin zu arbeiten und diese von Grund auf zu entwickeln.
Im März 2014 entschied ich mich dann, nach einer langen Auslandsreise, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Denn ich habe so viele Ideen und unendlich viel Freude daran, Neues zu kreieren und die Menschen mit meinen individuellen Kleidungsstücken zu bereichern.

Mit kleinen Schritten stetig ans Ziel!

Ich freue mich auf euch,

Doro